Michael wurde am 22.11.1979 in Braunau geboren. 1995 kaufte er sich sein erstes Airbrushset. Fortan wurde vom Blumentopf über Klodeckel bis zur kompletten Motorhaube alles in seinem JUGENDZIMMER besprüht. All dies geschah natürlich sehr zur Freude seiner Mutter, die noch immer versucht hartnäckige Lackspritzer zu entfernen.

Mit viel Geduld und autoditaktischem Vortasten in die Materie wurden seine Werke immer besser. Es folgten Jahre des Zeichens und Gestaltens.

Auch heute, mehr als ein Jahrzehnt, nachdem er mit dem Airbrushen begonnen hat, vergeht kein Tag, an dem er nicht wieder etwas Neues dazulernt – darum ist es so interessant für ihn – man lernt nie aus. Jeder neue Auftrag stellt neue Herausforderungen dar, da jeder Kundenwunsch in eine andere richtung tendiert.

Vom künstlerischen Spektrum her bezeichnet er sich selbst Allrounder, da dass einzige was er ablehnt die Eintönigkeit ist. Er versucht immer wieder, neue Materialien und Arbeitstechniken zu kombinieren, so kommt es auch vor, dass ein Airbrush mit Pinstripings, Goldblattierungen, Effektpigmenten oder anderen Arbeitstechniken kombiniert wird. – Warum nicht unterschiedliche Stilrichtungen vermischen, die ein homogenes Endresultat entstehen lassen?

Als Vorbilder weiß er namentlich keine bestimmten zu nennen, am Besten trifft zu, dass es Künstler aller Metiers sind, sei es nun Airbrush, Pinstripen,Malen oder Tattoo.

Nachdem er seinen Chevy S10 großflächig im Californiastyle verziert hatte, wurde die Autoszene auf ihn aufmerksam. Durch die darauf folgende, große Nachfrage an Customarbeiten aus seiner Hand, ergab sich eine, nun schon mehrjährige, Zusammenarbeit mit einer großen Lackiererei, um die Aufträge effektiv und schnell bearbeiten zu können.

Um auch andere Kundenwünsche zufrieden stellen zu können, erweiterte er sein Einsatzgebiet auf Beklebungen, Murals, Textildrucke, Möbeldesign, Graphikdesign und Illustrationen für Werbeagenturen.

Angespornt durch dass in ihn gesetzte Vertrauen, versucht er immer die Wünsche der Kunden zu vollster Zufriedenheit umzusetzen.

Zitat Michael: „Die Kundenzufriedenheit ist mir sehr wichtig, da eine gute Mundpropaganda die beste Werbung ist, besser noch als jedes Zeitungsinserat. Nur zufriedene Kunden kommen wieder, unzufriedene Kunden nicht – Qualität siegt.“